Weingut Madonna del Latte


Madonna del LatteUnsere Leidenschaft für italienischen Wein ist sowohl mit unserer kulturtouristischen Arbeit in Italien als auch mit unseren Büchern über italienische Küche entstanden. Für und mit unserem Reise-Unternehmen Incontri Culturali veranstalten wir seit nunmehr über 30 Jahren kulinarisch-kulturelle Reisen, darunter auch Wein-Reisen, Weinseminare oder italienische Kochkurse. Bei den dabei allfälligen Besuchen auf diversen Weingütern erleben wir das Winzerjahr ganz nahe und genießen die Resultate. Wann immer wir als Buchautoren eine neue Region bereisten und nach den besten und interessantesten Restaurants Ausschau hielten, waren die Qualitäts-Winzer der Region eine ergiebige Informationsquelle. Aus Besuchen, Verkostungen und gemeinsamen Schlemmereien entstanden teilweise tiefe Freundschaften mit Personen, die uns bald mit dem Virus ihrer Weinleidenschaft angesteckt hatten.

Wir haben gesucht und im Jahr 2000 in Umbrien in der Gemeinde Orvieto den Platz gefunden, an dem wir unseren eigenen, ganz persönlichen Wein machen wollten. Der zurückhaltende Charme der unverdorbenen Ländlichkeit des Ortes Sugano hat uns sofort in seinen Bann gezogen. Mit ideeller und ganz wesentlicher finanzieller Unterstützung unserer „Convitati“, einer Gruppe von Freunden, die unter unseren vielen Stammgäste entstanden ist, konnten wir in den vergangenen Jahren an die Verwirklichung dieses anspruchsvollen Traumes gehen. Zum Projekt gehörte auch die Schaffung aller Voraussetzungen, um hier besonders praxisnahe Weinseminare abhalten zu können. Kochkurse zur lokalen und bodenbeständigen, wie auch zur allgemein italienisch-mediterranen Küche finden ebenfalls hier statt.

Produkte Madonna del LatteWenn Sie mehr dazu erfahren wollen - hier geht's zur Homepage von Madonna del Latte.

Unsere Produkte sind über den Madonna del Latte Online-Shop zum Preis ab Weingut bestellbar und werden ab einer Bestellung von 24 Flaschen portofrei zugestellt.








| Seite drucken |

| Zu den Reisethemen |